Über mich

Seit vielen Jahren hält mich die Magie der Kräuter fest. Immer wieder, wenn ich dabei war, aller Kräuterei abzusagen, trat etwas Unvorhergesehenes ein.

 

Besuche von Menschen, die mich neu inspirierten, immer wieder staunende Augen über die Vielfalt der Kräuter, ein unerwarteter Brief, ein Seminar in Prerow mit einem unglaublichen Kräuterführer, Aufforderungen zu Führungen durch den Kräutergarten, ein fast unbewußtes Streichen über die Kräuter und betört sein vom Duft, in den man plötzlich eingehüllt ist …

 

 

 

 

Runa
2022

Neo
2021

Was bewegt uns?

Leben und Arbeiten mit und in der Natur sind für mich der Gegenpol zu Streß und Überforderung. Wie viele Menschen, treibt auch mich die Sehnsucht nach einem gesunden Leben und Einfachheit. Das Eingebundensein in den Kreislauf der Natur durch den Anbau, die Pflege und Ernte der Kräuter erlebe ich als wahre Bereicherung.

 

Daraus ist eine Leidenschaft geworden, die ich in Kräuterseminaren weitergebe.

 

Mit mir leben hier mein Mann Axel, unser Sohn Christopher, unsere Hündin Runa und unser Kater Neo Balthazar.

 

Ihre Jeanette Brendtner

Wo finden Sie uns?

Die Kräuterspirale liegt im Dorf Schönow, einem Ortsteil von Bernau im Norden Berlins, in dem ich selbst groß geworden bin.

 

Bernau ist umgeben von Wäldern, Seen und Wiesen, die einladen zu wandern und zu träumen. Es ist mit der S-Bahn von Berlin aus gut zu erreichen.

 

Ich verfüge über Seminarerfahrungen hauptsächlich für Kinder im Alter von 5–14 Jahren sowie für Frauen und Familien (zu denen ja bekanntlich auch Männer gehören).

Die jeweiligen Seminarangebote entnehmen Sie bitte den Seiten Veranstaltungen.



Kraniche
2021